Weinerlebnis | Gästeführer
DefaultImage

Mit Magdalena Braun

BurgLustWandeln in Gössenheim: BurgLust mit Glühwein

Weinbergsführungen

Termin frei buchbar

Beschreibung

Fränkischer Glühwein in rot und weiß begleiten uns auf dem Weg durch eine der größten Burgruinen in Deutschland! Tauchen Sie mit mir in die Vergangenheit der Homburg ein und treffen Sie jede Menge Dietriche, die Kreuzzüge und das ritterliche Mittelalter. Eine kleine Probe Bacchus Auslese rundet unsere Zeit zu einem echten Erlebnis ab!

 

Bitte melden Sie sich zu dieser Führung vorab telefonisch an! Mindestteilnehmerzahl 12 Personen, festes Schuhwerk ist erforderlich. Gerne dürfen Sie zu dieser Führung Laternen, Lichter und Fackeln mitbringen.
Dauer

1,5 - 2,0 Std.

Treffpunkt

Treffpunkt beim Schoppenfranz, An der Homburg 1

Kosten

12,50 € pro Person incl. 2x 0,2l Glühwein, 1x 0,05 l Auslese;
1 € aus diesem Betrag geht an den Homburg und Denkmalschutzverein e. V. zur Erhaltung der Burg

Magdalena, Braun

Geführt von

Magdalena Braun

Es begann mit einer Leidenschaft für Wein und meiner Freude neue Menschen kennen zu lernen. Was liegt also näher als beides miteinander zu kombinieren? Entdecken Sie mit mir unser schönes Weinfranken und lassen Sie sich von mir begeistern: für unseren Wein, die vielfältige Natur, in der er wächst und die Menschen, die ihn in Ihr Glas zaubern. Besuchen Sie mit mir die Weinberge und das Naturschutzgebiet um die Gössenheimer Homburg oder schwelgen Sie mit mir und Volker Schlegelmilch bei unserem Weinkulinarischen Märchen in einem 5-Gänge-Menü mit passenden Weinen. Lassen Sie sich von Weinfranken begeistern!

Kontakt

DefaultImage

Jetzt anmelden!