Mit Marion Hofmann
Radrundtour Volkach - Mainschleife - Prichsenstadt
Weinbergsführungen
Volkach
Termin frei buchbar
Beschreibung
Ein Tipp für Radl- und Weinfans – die Radrundtour von der Volkacher Mainschleife über die Weininsel nach Prichsenstadt bietet beides, Radspaß und Wein!
Bei dieser abwechslungsreichen Radtour im Herzen des fränkischen Weinlands fahren Sie durch bekannte Weinorte und Weinlagen entlang des Mains, vorbei am imposanten Kloster Münsterschwarzach bis ins Steigerwaldvorland, wo sie das malerische Städtchen Prichsenstadt erkunden können. Der Rückweg führt sie durch Wälder, Feld und Flur, das kleine Flüsschen Volkach weist ihnen auf den letzten Kilometer den Weg zurück zum Ausgangspunkt.
Immer wieder bieten sich schöne Aussichten auf den Main und die Hügelkette des Steigerwaldes.
Highlights dieser Tour sind Volkach, Sommerach, Kloster Münsterschwarzach und Prichsenstadt.
Unterwegs genießen sie nicht nur einzigartige Ausblicke, erhalten Informationen zur Region und zum Weinbau, sondern auch ein Picknick im Weinberg mit frischen, fruchtigen Frankenweinen und einer leckeren Brotzeit.
ca. 4 Std.
nach Vereibarung: Prichsenstadt
Kosten: nach Absprache
Geführt von
Marion Hofmann
Als fränkisches Gewächs mit Ausbildung zur Gästeführerin "Weinerlebnis Franken" und "Dozentin für Wein- und Genusskultur" biete ich Ihnen ein fränkisches Rundumprogramm: Weinbergführungen, wandernde Weinproben, Weinseminare, Stadtführungen in Prichsenstadt und Volkach, Radtouren vom Steigerwald zum Main, Busbegleitung. Gerne arbeite ich Ihnen ein individuelles Programm für einen erlebnisreichen Aufenthalt in meiner Heimat aus.
Kontakt
- Tel.: 09383 - 7246
- Mobil: 0176 - 32377461
- www.marionhofmann.de
- mail@marionhofmann.de
- Am Bahnhof 7, 97357 Prichsenstadt - Stadelschwarzach