Weinerlebnis | Gästeführer
zwei Menschen mit Weinglas

Mit Maggie Schauner

Weinwanderung Goldener Herbst

Weinbergsführungen

Iphofen

24.10.26

Beschreibung

Die Tage werden kürzer, die Blätter der Rebstöcke verfärben sich bunt und die meisten Trauben sind gelesen - Wir nehmen euch mit in den goldenen Herbst! Auf einer ausgedehnten Wanderung durch die Iphöfer Weinlagen erfahrt ihr vieles zum aktuellen Weinjahr & unserer Arbeit. 

Gratis dazu: Ein herrlicher Panoramablick ins Schwanberger Land und auf unser Städtchen. Entlang des Weges probieren wir 4 Weine des aktuellen Jahrgangs und schließen die Wanderung mit einem Picknick im Weinberg ab (Schlechtwetteralternative: Picknick in der Vinothek). 

ausgedehnte Wanderung (ca 6 km)

4 Weine auf dem Weg

Picknick mit Panoramaausblick im Weinberg

 

Dauer

ca. 4 Stunden

Treffpunkt

Weingut von der Tann
Birklinger Straße 1
97346 Iphofen

Kosten

38,50 Euro pro Person
Kinder 25 Euro

Frau Ausblick ins Fränkische Weinland

Sag mir deine Lieblingsband und ich sag dir, welcher Wein dir schmeckt!

Maggie, Schauner

Geführt von

Maggie Schauner

Winzerin, Event-Managerin, Tourguide & Marketing-Abteilung - mein Alltag ist vielfältig. Zwischen Kreativität, echt gutem Rock & Metal und Freude am was-mit-den-Händen-machen, zeige ich euch was den Iphöfer Wein ausmacht und begrüße euch in unserem Weincafé zum kleinen blauen Sofa am Fuß des Schwanbergs. Ich liebe es, Geschichten zum Leben zu erwecken und euch dabei mitzunehmen! Immer mit Leichtigkeit, nicht zu viel Fach-Blabla und einer Prise Humor. 

Kontakt

Jetzt anmelden!

Sie möchten das Datum