Mit Stefanie Roßmark
Kindergeburtstag
Weinbergsführungen
Termin frei buchbar
Beschreibung
✨ Strahlende Kinderaugen in der Kräuterwelt ✨
Ein ganz besonderer Kindergeburtstag voller Magie, Natur und Abenteuer wartet auf kleine Entdecker!
Das Geburtstagskind und seine Gäste verwandeln sich in zauberhafte Hexen, mutige Zauberlehrlinge, geheimnisvolle Kräuterfeen oder weise Druiden. Ausgestattet mit Sammelkörben beginnt eine spannende Reise durch die Kräuterwelt: Es wird entdeckt, gesammelt, gestaunt und die Natur mit allen Sinnen erlebt.
Nach dem Sammelabenteuer wird gemeinsam eine köstliche Kräuterbutter hergestellt und auf frischem Brot genossen. Die benötigten Holzschalen zum Waschen der Kräuter und das Wiegemesser werden von mir zur Verfügung gestellt. Selbstgemachter Sirup und ausreichend Wasser sorgen für eine magische Stärkung zwischendurch.
Auf Wunsch kann das Erlebnis noch erweitert werden:
🌿 Ein eigenes Windspiel gestalten
🪄 Einen Zauberstab mit persönlichem Zauberfaktor erschaffen
📜 Eine spannende Hexen- oder Zauberlehrlingsprüfung ablegen – inklusive Urkunde als Erinnerung an den magischen Tag
Ein Kindergeburtstag wird mit Kasimir, der neugierigen Wanderratte, und Rosalie, der klugen Eule, zu einem ganz besonderen Erlebnis! Die beiden liebenswerten Handpuppen nehmen die Kinder mit auf spannende Abenteuer voller Fantasie, Humor und Überraschungen. Kasimir sorgt mit seiner frechen Art für viele Lacher, während Eule Rosalie mit ihren Geschichten und ihrer Weisheit die kleinen Gäste begeistert.
Ein unvergesslicher Geburtstag, bei dem Kinder die Natur entdecken, kreativ werden und ihre Fantasie zum Leben erwecken können. ✨
Zauberstab basteln, Kräuter kennenlernen, "Sicheln", Kugelbahn bauen, Kindergeburtstag auch als Eltern genießen!
ca. 3 h
Kräuterküche, Im Schlossgrund 33, 97348 Rödelsee
150 Euro Kindergeburtstag zuzüglich 20 Euro Materialkosten
Nur wer selbst brennt, kann ein Feuer in anderen entfachen!
Geführt von
Stefanie Roßmark
Seit Jahren begeistere ich mich für die Heilkräfte der Natur. Ich sammle aus Leidenschaft meine Kräuter, verarbeite sie und freue mich immer wieder eine neue Geschmacksüberraschung zu erleben. Besonders gerne stelle ich mit meiner kleinen Destille meine eigenen ätherischen Öle her. Färbe mit Pilzen, Gräsern, Wurzeln. Und probiere immer Neues in meiner Kräuterküche aus.
Meine Idee hinter „Kräuter küsst Wein“ ist einfach: Den Kräuterhauch im Mund durch den passenden Wein hervorzuheben und ein ganz anderes Geschmackserlebnis im Mund zu kreieren.
Über mich:
2015 „Geprüfter Kräuterführer“.
Um mein Wissen zu vertiefen, nehme ich jedes Jahr an Aufbaukursen teil.
2016 „Gästeführer – Weinerlebnis Franken“
2017 – 2019 „Klostermedizin und Pflanzenheilkunde“
2020: Gästeführer – Gartenerlebnis Bayern nicht abgeschlossen – Corona kam dazwischen
2022/2023: Schlossparkführer Schwanberg
2023: „Von der Frucht bis zum Wein“, Arauner Weinbereitungsseminar
2024: „Sauerteig & Wildhefe“, MANZ Backseminar
2024-2026: „Wildpflanzenpädagogik – natürlich wild und nachhaltig“
Kontakt
- Tel.: 09323 - 877 9353
- Mobil: /
- www.kraeuterkuesstwein.com
- kraeuterkuesstwein@web.de
- Im Schlossgrund 33, 97348 Rödelsee